Das Jubiläumswochenende (16./17. Juli 2022)

zum Sehen und Hören

 

Samstagabend:

 

Der fünfteilige (eine gute Stunde dauernde) Zyklus „Skulpturen“  ist als Livemitschnitt aus dem Lindauer Stadttheater über folgenden Link zur Playlist auf YouTube zu sehen/hören (Skulptur IV mit Tänzerin):

Playlist 

 

 

STEPAN SIMONIAN

1981 geboren, wird von der Fachpresse gefeiert als „einer der großen Bach-Interpreten seiner Generation“. Der Gewinn der Silbermedaille 2010 beim Bach-Wettbewerb in Leipzig, die umfassende Ausbildung am Moskauer Konservatorium bei Pavel Nersessian, auch bei Oleg Boshniakovich und schließlich bei Evgeni Koroliov in Hamburg gehören zu jenen Erfahrungen, die sein Selbstverständnis prägen, seine Interpretationen und seine Lehre. Zahlreiche Preise belegen die internationale Wertschätzung seiner Interpretationskunst.

Stepan Simonian folgt Einladungen zu bedeutenden Spielorten und Veranstaltungsreihen in Europa und den USA. Weitere Informationen: www.stepansimonian.com

 

 

MICHAEL DENHOFF

geboren 1955 in Ahaus (Westfalen), ist Komponist und Cellist. Seine Musik zeugt von einer engen Bezie­hung zu Dichtung und bildender Kunst. Für sein kompositorisches Schaffen erhielt er zahlreiche Preise und Auszeichnungen, zuletzt den Günter-Bialas-Preis der Bayerischen Akademie der Schönen Künste. Eine Viel­zahl an Schallplatten-, CD- und SACD-Veröffentlichungen doku­mentiert sein umfangreiches OEuvre.

Lehrtätigkeiten u. a. am Nationalen Konservatorium Hanoi (Viet­nam) und an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf. Er lebt als freischaffender Komponist und Cellist in Bonn. Weitere Informationen: www.denhoff.de

 

 

SILVIA SALZMANN

Studium an der MUK Wien mit Fidelio Preis der MUK; Weitere Preise: Vorarlberger Kulturpreis  für zeitgenössischen Tanz 2016; Startstipendium des Bundes 2011. Eigene Performances bei Festivals: Fair Art New York (USA); Tanzfest (CH); Bregenzer Frühling. Diverse Engagements beim Vorarlberger Landestheater; dem Festspielhaus Bregenz; diversen Museen und Festivals, wie bei Werken von Silvia Costa; Willi Dorner; Walk Tanztheater...

Weitere Informationen: www.silviasalzmann.com

 

 

 

 

WOLFGANG UEBERHORST

wurde 1952 in Bad Godesberg geboren.

Er studierte Philologie und Philosophie in Bonn, Bochum und München. Anschließend folgte das Studium der Bildhauerei an der Akademie in München. Dort absolvierte er auch sein Diplom als Meisterschüler.

Er war Dozent an der Akademie der Bildenden Künste in München und lebte freischaffend in Italien.

Wolfgang Ueberhorst verstarb am 23. November 2017. Weitere Informationen: www.wolfgang-ueberhorst.com

 

 

 

Das Festprogramm zum Download hier.

 

Fotographische Impressionen:

(Zum Vergrößern Bilder anklicken)

 

Silvia Salzmann, Tanz – Stepan Simonian, Klavier

 

Michael Denhoff & Stepan Simonian

 

 Hans-Joachim Pieper

 

© Fotos: Giovanni Ausserhofer

 

Samstagnacht:

 

 

 

 

 

 

© Fotos: Silvia Burgmaier

 

Sonntagmittag:

 

 

 

 

 

 

 

 

Pauline Asmuth, Sopran – George Clark, Bariton – Shushan Hanunyan, Klavier

 

 

© Fotos: Giovanni Ausserhofer